Partnerschaft mit dem Dressurstall Catherine S. Haddad
Reitstall Rötepohl - Fasanenstrasse 36 - 49377 Vechta
Telefon: (+49) 04441 / 2231 - Telefax (+49) 04441 / 851644
Pferdezucht

 


Startseite
Rötepohl
Reitstall
Therapeutisches Reiten
Kontakt
Rötepohl
Betrieb
Team
Historie
Reitwegenetz
Reitstall
Rötepohl
www.reitstall-rötepohl.de

Die Region Vechta stellt seit jeher ein Zentrum der Pferdezucht dar. Seit 1994 nehmen wir Pferde in Pension. Der idyllisch gelegene Hof am Stadtrand der Kreisstadt Vechta bietet allen Pferdefreunden, was das Herz begehrt. Durch seine Nähe zu Vechta ist er gut zu erreichen. Gleichzeitig laden die umliegenden Reiterwege zu Ausritten durch die ländliche Umgebung ein.

1998 wurde die erste eigene Reithalle errichtet. Modern und hell eingerichtet kann hier bei jedem Wetter trainiert werden. Gleichzeitig wurde der Springplatz mit modernen Sprüngen eröffnet.
2001 folgte der neue Dressurplatz mit Turnierabmessungen (20 x 60 m).
Durch die hohe Nachfrage haben wir 2003 eine zweite Reithalle (20 x 40 m) für den Reitbetrieb aufgebaut. Dadurch haben wir die Reitmöglichkeiten den Kundenwünschen angepasst.

Seit August 2009 steht das neu erbaute Therapiezentrum für das therapeutische Reiten. Diese Halle bietet alles, was das therapeutische Reiten benötigt. Alles wurde speziell hierfür geplant und mit sehr hoher Qualität errichtet. Einige erfahrene Therapeuten haben bei der Planung mitgewirkt um dem therapeutischem Reiten auf hohem Niveu gerecht zu werden.

Insgesamt stehen der Reitanlage über 50 Pferdeboxen zur Verfügung. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine offene und freundliche Atmosphäre.

Rötepohl